Willkommen auf der Webseite der Helmut-Landt-Grundschule

erstellt am: 15.03.2014

Grußwort der Rektorin Kerstin Nitschmann

Rektorin der Helmut-Landt-Grundschule Oststeinbek

Kerstin Nitschmann
Rektorin der Helmut-Landt-Grundschule Oststeinbek

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Helmut-Landt-Grundschule, der einzigen Schule in Oststeinbek. Ich freue mich, Sie einladen zu können, sich Informationen via Internet einmal anschauen zu können. Schöner ist es allerdings, uns tatsächlich zu erleben und mit uns zusammen zu sein.

Die Helmut-Landt-Grundschule gibt es an diesem Standort seit über 50 Jahren und oft haben von unseren Schulkindern die Eltern und zum Teil auch schon die Großeltern bereits die Schulzeit hier verbracht. Aus vielen Gesprächen mit diesen Generationen habe ich erfahren, dass sie sich gerne an die Schulzeit erinnern, dass es ihnen hier gut gegangen ist und sie sich behütet gefühlt haben. Das wünschen wir uns für alle unsere Schulkinder, das Gefühl des Behütet-seins während dieser Phase des Lebens.

Ich weiß, dass alle Kolleginnen und Kollegen sich für jedes Kind in den Klassen interessieren, über jeden gut Bescheid wissen, sich um die Belange einzelner kümmern und den Schülerinnen und Schülern viel für das weitere Leben beibringen.

Jetzt wird dieser Standort nur noch für einige Jahre erhalten bleiben. Es wird der Bau einer neuen Grundschule geplant. Es gibt eine Arbeitsgruppe aus Eltern und Lehrern, die sich intensiv in die Planung des Neubaus einbringen. Das wird eine spannende Zeit werden.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

Kerstin Nitschmann

 

 

|