Krankmeldungen für Ihr Kind bitte vor 8 Uhr

Bitte denken Sie daran, Ihr Kind vor 8 Uhr im Sekretariat krank zu melden, per Telefon unter 040-7122070, per Mail an hlg.oststeinbek@schule.landsh.de oder über das Kontaktformular

Wichtig ist, dass Sie Ihr Kind im Sekretariat krank melden, denn über andere Kanäle kommt die Info nicht im Schulbüro an, und somit nicht bei der Lehrkraft, die in der ersten Stunde in der Klasse Ihres Kindes Unterricht hat. Das führt dazu, dass Ihr Kind nach der Anwesenheitskontrolle von der Lehrkraft als fehlend an das Schulbüro gemeldet wird. Wir rufen dann bei Ihnen zu Hause an.

Sollten Sie das Kontaktformular über die Webseite der Schule nutzen: Beachten Sie bitte, dass es bei Apple-Geräten wichtig ist, nach der Krankmeldung den Tab im Browser (meist Safari) zu schließen. Ansonsten wird bei jedem Öffnen des Browsers die Krankmeldung nochmals an die Schule geschickt.