its-Learning

Auch bei uns macht die Digitalisierung nicht halt. Mit der Einführung des Lernmanagementsystems its- Learning für die Lehrer, Schüler und Eltern geht es bei uns auch weiter voran.

Einen kurzen Einblick, was das Lernmanagementsystem its- Learning eigentlich ist, erhalten Sie hier.

Leider gibt es kein Video für Grundschulen, aber selbstverständlich wird das System für Grundschüler deutlich vereinfacht. Außerdem erhalten die Schüler von ihren Lehrern eine ausführliche Einführung.

Das Land Schleswig-Holstein will mit dieser digitalen Lernplattform allen Lehrern und Schülern die Möglichkeit geben, im Unterricht und zu Hause zu lernen. Dazu erhalten die Schüler von ihren Klassenlehrern einen Usernamen und ein Passwort.

In der nahen Zukunft starten zuerst die größeren Jahrgänge mit der Einführung und der Erprobung.

Nehmen Sie dazu bitte die Datenschutzvereinbarung  zur Kenntnis.

Bei Fragen und Problemen rund um its-Learning wenden Sie sich gerne an Daniela Egin (Administratorin) unter der Email-Adresse der Schule.