Unser Schul-Eltern-Beirat

Der Schulelternbeirat wirkt auf vielfältige Art und Weise am Schulgeschehen mit. Zum Beispiel durch eine aktive Mitwirkung in der jährlich stattfinden Schulkonferenz (dem höchsten Gremium der Schule), Teilnahme an den halbjährlich stattfindenden Fach- und Zeugniskonferenzen sowie durch dreimal jährlich stattfindende Elternvertretersitzungen.

Jede unserer Klassen stellt mindestens ein stimmberechtigtes Mitglied im Schulelternbeirat. Die stimmberechtigten Mitglieder wählen aus ihrer Mitte den Vorstand sowie seine Stellvertretung, die Delegierten für die Fachkonferenzen und die Schulkonferenz sowie Delegierte für den Kreiselternbeirat.

Der SEB-Vorstand ist als Bindeglied zwischen der Schule und Eltern grundsätzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet und steht allen Eltern jederzeit gerne mit Rat und Tat bei Fragen, Problemen und Anregungen zur Seite.

Sie erreichen unseren SEB-Vorstand folgendermaßen:

Unsere SEB-Vorsitzende Stephanie Gutierrez-Diaz erreichen Sie per Mail.

Unsere stellvertretende SEB-Vorsitzende Esther Schilgen erreichen Sie per Mail.

Mails werden zeitnah beantwortet.