Arbeitsgemeinschaften

Die Helmut-Landt-Grundschule bietet für die Grundschülerinnen und Grundschüler in jedem Jahr AGs an. In diesem Jahr werden die AGs für die 2., 3. und 4. Jahrgänge angeboten.

Sie sind eine schöne Ergänzung zum regulären Unterricht. Die zusätzlichen AGs finden immer im Anschluss an den regulären Unterricht statt, sind aber nach der Wahl durch Kinder und Eltern für ein halbes Jahr verbindlich zu besuchen. Die Kosten belaufen sich in der Regel auf 30€ bzw. 60€  für ein (halbes) Jahr. Nähere Informationen zu den Kosten finden Sie dann auf dem Wahlzettel.

In diesem Schuljahr werden folgende AGs angeboten:

Für den 2. Jahrgang: Chor, Matheknobeln, Tischtennis, Basketball, Tennis, Textiles Gestalten, Tonarbeiten, Naturkinder, Fußball, Schach, Von Kopf bis Fuß (im Jugendzentrum)

Für den 3. Jahrgang.: Chor/Theater, Matheknobeln, Tischtennis, Basketball, Tennis, Textiles Gestalten, Tonarbeiten, Naturkinder, Fußball, Schach, Von Kopf bis Fuß (im Jugendzentrum)

Für den 4. Jahrgang.: Chor/Theater, Matheknobeln, Tischtennis, Basketball, Tennis, Textiles Gestalten, Tonarbeiten, Naturkinder, Fußball, Schach, Von Kopf bis Fuß (im Jugendzentrum)

Information zur AG "von Kopf bis Fuß" im Jugendzentrum: Im Jugendzentrum werden mit den Kindern spielerisch Themen rund um soziales Lernen, Gesundheit und Nachhaltigkeit beahndelt.