Schulbibliothek

Die Schülerbücherei der Grundschule wurde in den vorhergehenden Schuljahren durch intensive Elternunterstützung erneuert und umstrukturiert. Jetzt ist die Bücherei an 4 bis 5 Tagen in der Woche geöffnet. Diese Zeiten werden durch die Betreuung von Eltern ermöglicht.

Geleitet wird die Bücherei derzeit von Frau Rübel als Lehrerin und Frau Rust als Elternvertreterin mit guter Unterstützung weiterer Eltern.

Es werden jedes Jahr neue Aufsichten für die Büchereizeiten gesucht. Es müssen keine Eltern sein, auch Großeltern und Verwandte dürfen sich gerne im Schulbüro melden.

Sie dürfen auch gerne diese Abfrage ausfüllen und über die Postmappe mit in die Schule geben.

Die Öffnungszeiten sind entweder von 07.45 Uhr bis 08.05 Uhr oder von 09.05 bis 09.20 Uhr. Diese richten sich nach der Meldung der helfenden Erwachsenen.